Tierheilpraxis

Ulrike Brock

Noestraße 24 | D-81479 München

Tel / Fax: 089 - 75 20 14 12

Mobil: 0179 - 515 76 99

Email: kontakt@tierheilpraxis-brock.de


Von frühester Kindheit an interessierte ich mich sehr stark für die Tierwelt und hatte das Glück, mit meinen Eltern viel Freizeit auf Almhütten und Bauernhöfen zu verbringen. Dadurch konnte ich das Leben mit Tieren kennen lernen, die Leidenschaft für den Umgang mit ihnen entdecken sowie ihr uneingeschränktes Vertrauen erfahren. Auch das Bewusstsein, dass Tiere eigenständige, sensible Wesen sind, welche man in ihren Verhaltensweisen respektieren sollte, wurde dabei geprägt, und es entwickelte sich schon damals eine besondere Beziehung zwischen den Tieren und mir.

Intensiviert wurde die Tierliebe durch Pflege eines Kakadus und später durch unseren Hund "Pino", welcher bereits als Welpe schwere Krankheiten durchleiden musste. Nach langen erfolglosen Behandlungen, wurde ihm letztlich durch Naturheilkundeverfahren geholfen und mein Interesse an sanften Heilmethoden geweckt.

So entstand der Entschluss, den Tieren selbst zu helfen, sie von ihren Leiden auf wirksame, größtmöglich nebenwirkungsfreie Art zu befreien, und ich absolvierte die Ausbildung zum Tierheilpraktiker. Meinem heutigen Traumberuf, den ich mit ganzer Leidenschaft und Kraft ausübe.

Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du, das Tier hat Freude und Schmerz wie du, das Tier hat einen Hang zum Streben wie du, das Tier hat ein Recht zu leben wie du. (Peter Rosegger, 1843-1918)